Präsentation auf den Punkt gebracht – Faszination Werkzeugbau –
Automobilzulieferer präsentiert sich beim VDWF e.V.
(Online)

ProGemma unterstützt ihren Kunden, die Müller-Technik GmbH mit Konzept, Design und Organisation bei der Präsentation bei der Netzwerkveranstaltung „«Change Management» – Spätschicht des VDWF“ am 15.04.2021.

Wir bedanken uns beim Team, den über 100 Online-Teilnehmern des VDWF sowie Herrn Dürrwächter vom VDWF für die tolle Moderation! Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung!

Geschäftsführender Gesellschafter Helmut Kohake und sein Team der Müller-Technik GmbH präsentieren

Titel: Faszination Werkzeugbau – „Mit Agilität Kundenanforderungen effektiv und effizient umsetzen“

Was ist Pecha Kucha:

Eine Vortragstechnik, bei der der / die Redner zu seinem mündlichen Vortrag passende Bilder (bzw. PowerPoint-Folien mit Animationen, Bilder, Videos) an eine Wand oder einen großen Monitor projiziert.

  • KISS-Prinzip: Keep it short and simple
  • Keine langen Texte
  • Keine komplexen Grafiken
  • Jede Folienzeit ist genau durchgetaktet
  • Folienwechsel erfolgt automatisch

Pecha-Kucha zwingt die Redner, auf den Punkt zu kommen. Das Timing muss stimmen – sonst passt das Gesagte nicht mehr zu der Folie. Für Unwichtiges bleibt somit keine Zeit!

Der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e. V. (VDWF) ist der Industrieverband der Unternehmen der Werkzeug- und Formenbau-Branche. Er wurde im Jahr 1992 im schwäbischen Schwendi gegründet. Unternehmer aus dem Werkzeug-, Modell und Formenbauerumfeld gründeten den Verband, der zunächst regional im oberschwäbischen Raum aktiv war. Heute hat der bundesweit Mitglieder und ist international vernetzt. Seit 2019 ist der VDWF Mitglied im Werkzeugbau-Weltverbands ISTMA.