Segeln für Führungskräfte in Griechenland (Juni 2022) – Jetzt anmelden!

„Im gleichen Boot sitzen“ heißt, dass Menschen in der gleichen Situation sind, dasselbe Schicksal teilen, am gleichen Strang ziehen, aufeinander angewiesen sind und sie mit vereinten Kräften eine schwierige Situation meistern.

Selten kann man in so kurzer Zeit Teamwork, Disziplin, Kommunikation, Führung aber auch Freiheit erleben wie beim Segeln. Leader und Leadership – auf einem LeaderSHIP.

Eine Crew, die Hand in Hand das Schiff manövriert, hat viel mit einem eingespielten Team gemein: Hier wie dort gilt es, sich Ziele zu setzen und diese in klaren Absprachen festzuhalten. Ist das Ziel erst einmal abgesteckt, müssen sich die Mitglieder gut abstimmen, aufeinander hören und Rücksicht nehmen, sich aber vor allem hundertprozentig aufeinander verlassen können. Während des Führungskräftetrainings auf See werden die Erfahrungen reflektiert, besprochen und so nutzbar für den einzelnen gemacht.

Nächster Segeltörn: 11.06.-18.06.2022
Segelrevier: Kos, Griechenland
Unser Boot: Jeanneau 54 (Baujahr: 2020, Länge: 16,16m, Breite: 4,92m, Masthöhe: 22,40m)